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Die wahre Erklärung der Bedeutung seiner Geburt.

Sheikh Eshref Efendi

Oh, ihr Gläubigen, wir sind in einem heiligen Monat. Im Monat des Lichtes Sayyidina  Mohammeds. Nicht der Monat seiner Geburt, er war vor dir da. Er war vor allen da, er war vor allem da, als es noch nichts gegeben hat, außer La ilaha illallah, Allah, Azza  wa Jalla
Doch offiziell sagen wir, im Monat der Geburt Sayyidina Mohammeds, salallahu alaihi wa sallam, eigentlich dem Erscheinen des Lichtes Sayyidina Mohammeds auf Erden. 
Deshalb sagt man auch, er hat die Jahiliyya, die Zeit der Dunkelheit, zu Ende gebracht. Was kann eine Dunkelheit vernichten, beenden? Nur das Erscheinen eines Lichtes kann die Dunkelheit aus der Existenz beseitigen. 
Und das ist die wahre Erklärung der Bedeutung seiner Geburt. Sein Licht ist offiziell in der Welt erschienen und die Ignoranz und Dunkelheit hat ein Ende gefunden. 

Oh du Wahabi, erweist du dem Diamanten, dem Rubin, dem Smaragd keinen Respekt? Du trägst ihn auf deinem Kopf, an deinem Finger, an deinem Ohr und du zeigst es jedem, dass du einen wertvollen Stein bei dir hast. Etwas, was der andere nicht hat. Du rühmst dich damit. Du bist sowas von stolz auf diesen Stein. 
Und dann, wenn ich komme und sage, oh du komischer Mensch, das ist doch nur ein Stein. Du zahlst dafür eine Million Euro, 100.000 Euro, paar hundert Euro, das ist doch nur ein Stein. Das da draußen ist auch nur ein Stein, ein Pflasterstein und der kostet nur 10 Cent.

Stein ist Stein. Ja, du Steinkopf. 
Er erweist einem Stück Stein, einem kleinen Stück Stein so viel Ehre. Er beugt sich davor. Das ist mein Schatz, sagst er. Er rühmt sich damit, ist stolz, trägt diesen Stein immer an sich und zeigt ihn. 
Hier, sagt er, das ist ein Diamant. Aber wenn wir sagen, Sayyidina Mohammed ist der Geehrteste, ist der Ehrenwerteste, wir beugen uns vor ihm, wir küssen seine Füße. 
Nein, Haram oder Bidat!
Das darf man nicht, er ist nur ein Mensch. 
Aber dann küsst er diesen Stein.
 
Das Küssen von diesem Stein ist also erlaubt, weil er funkelt. Und Sayyidina Mohammed funkelt so sehr, dass die ganze Existenz sichtbar wird durch sein Licht.  
Law laaka maa khalaqtal aflaak sagt Allah im Hadith Al-Qudsi O Mohammed, wenn du nicht gewesen wärst, ich hätte nichts erschaffen. 
Das bedeutet, alles wäre noch in Dunkelheit, alles in Finsternis und niemand wäre jemals in Erscheinung getreten. 
Nur durch sein Licht. 
Und so eine Person soll ich nicht respektieren? 
In Medina stehe ich vor dem Makam Sayyidina Mohammeds und da steht dieser Alim, Wahhabi Alim, Makamwächter. 
Ich will Dua machen und er sagt, Haram. 
Ich sagte, du bist Haram, geh du mal weg. 

Geh du mal weg. Du machst Haram, denn du stehst da. Ich soll kein Respekt erweisen, keine Fatiha lesen? 

Er ist nur ein Mensch. 

Shafa'a, Fürsprache. 
Gibt es nicht, sagen sie. Warum erhoffst du dir von Mohammed saw Shafa'a? Er ist nur ein Mensch. 

Shafa'a, so etwas gibt es nicht. 

Warum gibt es dich? 
Er sagt, es gibt mein Shafa'a. 
Du sagst, es gibt kein Shafa'a. 
Wer lügt jetzt? 
Wer sagt die Wahrheit?
Soll ich dir glauben? Warum? 
Wer bist du denn? 
Du sagst, du bist Muslim, oh Wahhabi. Von wem hast du Islam kennengelernt? Wer hat dir Islam gebracht? Von wem hast du gelernt, ein Muslim zu sein? Wer hat dir Koran gebracht? 

Der da, über den du sagst, er ist nur ein Mensch. Er ist wie ein normaler Pflasterstein. 
Diamant ist auch vergleichbar mit einem Pflasterstein. 
Sagst du das? Nein. 
Alle Wahhabiten sind unter meinem Fuß. Mit ihrer komischen Erklärung und Wissen. Dann brauchen wir kein Du'a machen. Wozu? 

Warum gibt es die Religion in dieser Welt? 

Warum gibt es Islam? Warum grüßen wir uns? Salam Aleikum. Möge Segen und Friede und Schutz Gottes mit dir sein. 
Das ist Shafa'a. Das ist Shafa'a. Darfst du dann nicht machen, dann grüße niemanden. Wir beten im Gebet: 
Rabbuna atina fi dunya hasanatan
Wa fil akhirati hasnatan wa aqeena azaabanar. 
Rabbana ghfirli wa li walidayi wali l mu'miniin. 
Yauma yakumul hisab
O Allah, das ist eine Ayat aus dem Koran und wir lesen das im Gebet. 
Was sagen wir da? 
Rabbanah ghfirli, wa li walidayi wali l mu'miniin. 
Yauma yakumul hisab. O Allah, vergib uns und unseren Eltern bis Adam a.s. und auch anderen Muslimen. Wir beten, da machen wir Shafa'a. Und Sayyidina Mohammed darf keinen Shafa'a machen, aber wir dürfen? 
Und es ist ein Befehl Gottes aus dem Koran, dass wir das machen. Was ist das für ein Alim, dieser Wahhabi? 
Er sagt, niemand kann besser Arabisch, niemand kann besser Koran verstanden haben als ich. 
Aber nicht so. 
Da ist eine Ayat, Rabban Firli Wali Waliday, O Allah, vergib meinen Eltern. 

Da gibt es eine Dua von Ibrahim alayhi salam, vergib meinem Vater. Wo doch sein Vater Götzenanbeter war und Götzen erschaffen hat mit seinen Händen.

Es ist unter unserer Würde, einem Wahhabiten eine Antwort zu geben, aber das hier ist für euch, nicht für ein Wahhabi. Er wird das nie verstehen, weil er ein Klotz ist, der nur für Feuer gut ist und man kann aus ihm kein Möbelstück machen. Das ist nur gut für das Feuer. Es gibt Holzstücke, Bäume, die nur gut für das Feuer sind. Stimmt Yassin Efendi? 
Dann gibt es Bäume, die sind gut für Material, Möbel, um eine Antiquität zu werden. Dieser Tisch ist aus der Ming Dynastie, sage sie zu mir. Oh, so lange hat das gehalten. Das ist ein besonderes Holz. Das ist zu schade, um verbrannt zu werden. Wir dürfen so etwas nicht verbrennen. Das ist wertvolles Holz. Damit können wir Möbelstücke machen, die 1.000 Jahre 
überdauern und zu Antiquität werden können, unbezahlbar werden können. Das andere da ist ein Holzklotz Shaikh. Das ist nur gut fürs Feuer. Und man wärmt sich ein bisschen daran. Oder man kocht etwas darauf. 
Und die Wahhabiten sind Holzklötze innerhalb des Islam. Sie sind nur gut, um zu sagen, alle gehen in die Hölle. Sie wünschen es sich sogar. Und nur sie würden ins Paradies gehen. Wahrscheinlich wird das Gegenteil der Fall sein, weil sie keinen Respekt haben vor Sayyidina Muhammad sallallahu alaihi wa sallam. 
Wo Allah im Koran sagt, Wasila, Wasile du musst nach jemand suchen, der mir nahe ist, sagt Allah. Wa kunu ma'a Sadiqiin. Du musst mit jemandem zusammen sein, der mit mir zusammen ist. Das ist ein Mensch. Das ist kein Engel. Er sagt nicht, sei mit Engeln zusammen. Er sagt, sei mit den Menschen zusammen, die mir nahe sind. Und wenn ihr nicht mehr wisst, dann fragt die Zakirin, also jemand, der immer im Herzen meinen Namen Lobpreist. Wenn die Zunge was anderes spricht, das Herz macht aber weiter: Allah, Allah, Allah. Das ist ein Zakirinin, der immer mit Zikr beschäftigt ist. Frag ihn, 
Weil deine Antwort gebe ich in sein Herz, dass ist eine Ayat, eine Fatwa und Befehl Gottes. 

Das ist ein Bombardement, nicht von mir, das ist von oben, ein himmlisches Bombardement. 

Was hat Sayyidina Muhammad gesagt? 
Alle meine Schüler, Sahab i Keram, sind wie Sterne am Himmel. 
Sie leuchten, sie geben Licht. 
Wem du von ihnen auch folgst, und das waren 124.000, Asabi Keram, wem du auch folgst, du wirst den Weg aus deiner Dunkelheit finden. Das ist ein Befehl und eine Empfehlung. Also schnapp dir einen von meinen Schülern, einen von den Heiligen. Sie werden dich aus deiner Dunkelheit rausholen. 
Das ist eine Empfehlung. 
Und sie sagen, Mohammed ist nur ein Mensch. Geh weg, mach keine Dua. 
Gut, wozu ist dann die Religion gekommen? 
Ich darf nicht in den Friedhof gehen, ich darf keine Du'a machen für meine toten Eltern, für verstorbene Leute. Warum habe ich eine Religion? Für was soll es Nütze sein, wenn es für niemanden gut ist? Wenn ich keine Du'a machen kann, wenn ich keinen Shafa'a machen kann, wenn ich für die Seelen meines Verwandten keine Fatiha lesen kann und ihm damit Erleichterung geben kann, Vergebung schenken kann durch meine Fatiha dem Verwandten, dem Verstorbenen, dem Muslim oder einem Menschen, der im Friedhof liegt. Wenn meine Du'a keinen Segen, keinen Nutzen bringt.

Und sie sagen, mach kein Du'a. Ich mach kein Du'a. Okay, was soll ich machen? Niemand soll für niemanden etwas Nutzen. Was ist das für eine Religion? Dann trete ich aus. 
Nein, nur du kannst dir selber helfen.
Die Basis, das Fundament der himmlischen Religion ist Nächstenliebe. Und Nächstenliebe bedeutet Shafa'a, Fürsprache, Nutzen. Dein Selbst für das Selbst des anderen zu opfern, alles Gute wünschen, Shafa'a machen, das ist Nächstenliebe. 

Nein, du kannst nur dir selber helfen. 
Es gibt nur Allah und sonst nichts. Hier hast du den Koran. Wer hat dir den Koran gebracht, du Idiot? Wer? Mohammed, dieser Mann, über den du sagst, er ist nichts wert. Er ist nur ein Mensch wie du und ich. Dann mach doch auch mal einen Koran und bring ihn mir, damit ich weiß, dass du wie er bist.
Dann glaubt er niemals, dass Gabriel Jibril a.s. gekommen ist 
und Mohammed durch die Höllen, durch das Paradies bis in die Gegenwart Gottes gebracht hat. Wenn er dir gleich ist, wenn du ihm gleich bist, mach du das doch auch mal.
Oh, das ist ein Bombardement jetzt. 
Es darf kein Wasile geben, aber Allah sagt, such dir einen Vermittler, ein Wasile, eine Brücke 
Jemand, der zwischen dir und mir steht. 
Das ist ein Befehl.
 Was ist das für eine Ayat? Wo Wasile steht. Nicht ohne einen Wasile könnt ihr zu mir finden. Was ist das für eine Ayat?



Im Koran steht Wasile. 

Fragt den Hafis. 


So, und dann such dir keinen Heiligen. Es gibt keine Heiligkeit. Dann gibt es auch keinen menschlichen Doktor, wenn es keine Heiligkeit gibt. Wenn du krank bist, gehst du zu einem Doktor. Warum? Weil du denkst, er ist der Heiler. Er kann dir helfen. Die heiligen spirituellen Menschen,....... wenn ein Doktor durch Kräuter, durch Wissen über Kräuter dir helfen kann und du musst zu ihm gehen. 
Was ist mit den Freunden Gottes, die ihr Wissen von Allah bekommen, eine spirituelle Energie, eine Heilkraft, eine Erlaubnis zum Heilen bekommen haben? Dann geh auch zu keinem Arzt. Nimm dir ein Medizinbuch. 
Du musst operiert werden. Warum gehst du zum Chirurgen? Wozu? Das ist Bidat, das ist Haram. Nimm dir ein Skalpell in deine Hand, hol dir ein Buch über Chirurgie und operier dich selber.

 

Eine Wahrheit bieten, solche Antworten zu geben, das brauche ich nicht. Das ist unter meiner Würde. Aber das sind Antworten für Menschen, die verwirrt sind. Die verwirrt werden, deren Gedanken schmutzig gemacht werden. Das ist nicht für die 
Das ist nicht für die Wahhabiten. Die haben keinen Verstand. Das sind Betonköpfe. Das ist verschwendete Zeit, sie anzusprechen. Das ist für uns, damit wir nicht verwirrt werden. Koran reicht. Hadith reicht. Na, dann hol dir auch Chirurgiebuch und operier dich selbst, wenn du niemanden brauchst. Dann geh zu keinem Arzt. Hol dir deinen Apfel selber. 
Sähe dir deinen Apfelbaum selber und pflücke deine Äpfel vom Baum. Jeder Mensch braucht den anderen Menschen und jeder Mensch ist für den anderen Menschen ein Vermittler, ein Wasile. Du brauchst den Schneider. Du musst zum Schneider. Sogar deine Haare. Scheich, ich habe einen Glatzkopf. Ich brauche keinen Friseur. 
Na siehst du, dann müssen wir alles wegmachen, dessen wir bedürftig sind.Dann brauchst du nichts mehr. Dann bist du aber tot. Aber sogar als Toter brauchst du jemanden der dich trägt. Denn du kannst nicht selber zu deinem Grab laufen. Also auch wenn du tot bist, brauchst du jemanden, der seine Nase zuhält und dich trägt, weil du selber nicht in der Lage bist, dich in dein eigenes Grab zu tragen. Und du wirst zum Grab getragen. Und du kannst dich nicht mal selber hinlegen.
Die müssen dich noch reinbringen und das mit dem zumachen, das müssen auch die anderen machen. Bis du aus der Existenz verschwunden bist, brauchst du den anderen. Und Gottesfreunde, die brauchen wir nicht? 
Doch, die brauchen wir. 
Doch, die brauchen wir. Aber Heilige brauchen wir nicht. Was für eine Intelligenz ist das? Was für eine Logik ist das? Von wem hat Sayyidina Mohammed sein Wissen? An welcher Universität hat er das bekommen? Oxford? Yale? Harvard? Boston? Cambridge?

 

In der Wüste gibt es keine Universität und er war Analphabet, konnte weder lesen noch schreiben, aber aus seinen Worten sind Milliarden von Büchern entstanden. 
Und so viele Gelehrte. Wie viele Gelehrte kommen raus aus Al-Azhar, Medressa in Kairo? Jedes Jahrhundert tausend Alim kommen daraus. Seit 1500 Jahren, das ist nur Ägypten, Kairo. In Damaskus, Türkei, so viele Ulamas kommen daraus. 
Hafizan, von wem haben sie ihr Wissen? Von wem haben sie ihr Wissen? Von einem Analphabeten. Über den der Wahhabi sagt, ist nur ein Mensch wie wir, wie du und ich. Dann steck dein Diamant in deinen Allerwertesten rein. Hat auch keinen Wert. 
Halte deinen Diamant nicht hoch und küsse ihn nicht und verehre und bete ihn nicht an. Warum zahlst du eine Million Euro, 100.000 Euro für deinen Diamant Rubin Smaragd? Ist nur ein Stein. Nimm dir einen Pflasterstein und mach das zu deinem Ring an deinem Finger und du kannst es auch deiner Geliebten schenken als Hochzeitsgeschenk, ein Pflasterstein. Sogar die Kinder lachen. 
Kennt ihr den Unterschied zwischen Diamant und Pflasterstein? 
Ja! seht ihr. Aber der Wahhabi weiß es nicht. Er hat Koran von hinten und vorne, von oben und unten gelesen, kann ihn rezitieren auswendig. dazu ist er noch Araber, seine Sprache also. Aber der Junge weiß besser Bescheid als er. 
Er kennt zwischen beiden Steinen den Unterschied. 

Möge Allah uns Vergeben und dem Verstandlosen auch  und ihm himmlischen Verstand schenken. Und wenn nicht, dann möge Allah ihre Klappen zuhalten.