Den Kelch des Egos zerbrechen
Sheikh Esref Efendi im Meditationszentrum Berlin Mitte
17.November 2014 ab 19:30 Uhr
Meditationszentrum Berlin Mitte
Oranienburgerstraße 27
Aufgang 5 im Kunsthof
Breaking the cup of Ego - Den Kelch des Egos zerbrechen
Sheikh Eşref Efendi im Meditationszentrum Berlin Mitte
17. November 2014 - Beginn: 19:30 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde,
wir freuen uns, Sie zu einem besonderen interreligiösen/ interspirituellen Abend als Gemeinschaftsveranstaltung des Sufi-Zentrum Rabbaniyya und der Wissenschaft der Spiritualität einladen zu können. Am 17. November 2014 haben wir den Segen zwei ganz besondere Gäste zu begrüßen, die Ihre Weisheit zu dem Thema Breaking the cup of Ego - Den Kelch des Egos zerbrechen mit uns teilen werden.
Sheikh Eşref Efendi (* 1964 in Mersin/Türkei) ist Sufi-Meister aus der Schule des ehrenwerten Naqshibandiyya-Ordens, lebt seit 1972 in Berlin/Deutschland und wurde 1995 von Maulana Sheikh Muhammad Nazim Adil al-Qubrusi al-Rabbani autorisiert in der Tradition der Naqschibandi-Tariqa als spiritueller Wegweiser und Seelentherapeut den Menschen in Nächstenliebe zu dienen.
Heute ist er als Begründer vieler Sufi-Zentren in Deutschland, der Europäischen Mitte für interspirituelle Begegnungen, als Buchautor und Initiator des Hayy-Kraft-Yoga international bekannt und wird von verschiedenen Institutionen und Autoritäten zu spirituellen Vorträgen als Vertreter des Sufismus und Islam eingeladen. Zu seinen Veranstaltungen und wöchentlichen Sohbet’s (spirituelle Ansprachen) kommen europaweit Menschen aus allen Kulturen, Traditionen und Konfessionen.
Prof. Dr. Andrew Vidich ist ein preisgekrönter Autor, Berater und als inspirierender Redner in den Bereichen Spiritualität und Führungskräftemanagment bekannt. Er hat verschiedene Bücher veröffentlicht unter denen Love is a Secret (1990)( Liebe ist ein Geheimnis) und sein neuestes Buch Light upon Light: 5 Master Pathways to Awaken the Mindful Self ( Licht auf Licht: 5 Meisterpfade um das Achtsame Selbst zu erwecken) besondere Beachtung fanden.
Dr. Vidich arbeitete als Assistenz-Professor für Religionswissenschaften am Manhatten College und am Iowa-College in New Rochelle, wo er Kurse in Islamwissenschaften und in Ursprung und Erfahrung von Religion, Meditation und Tod hielt. Sein neuestes Buch „Let There Be Light „ (Es werde Licht), ist ein Weckruf zu einer neuen globalen Spiritualität. Er ist Ratsmitglied des Science of Spirituality Meditation centers in Amityville New York. Er meditiert seit 44-Jahren unter der Anleitung von drei großen Meistern der Sant-Mat Tradition; Sant Kirpal Singh, Sant Darshan Singh und Sant Rajinder Singh.
Programm
- 19:30 Uhr: Einlass
- 19:45 Uhr: Begrüßung
- 20:00 Uhr: Vortrag Prof. Dr. Andrew Vidich
- (40 Min., Englisch mit Simultanübersetzung) Den Kelch des Ego aufbrechen: Die mystische Wissenschaft der Selbstverwandlung
- 20:45 Uhr: Sohbet – spirituelle Ansprache von Sheik Eşref Efendi
- (40 Min., Türkisch mit Simultanübersetzung) Über den Umgang mit dem Ego in der Sufi-Tradition.
- Pause
- 21.30 Uhr: Gemeinsame Meditation mit drehenden Derwischen
- Fragerunde
Snacks und Getränke stehen zu Verfügung
kostenfrei und unverbindlich
Bild zur Meldung: Den Kelch des Egos zerbrechen