Sesam öffne Dich
Tariqatuna s-Sohbet wa l-Khairu fi Jami´a.
Medet Ya Sultanu l-Anbiyya
Medet Ya Sultanu l-Awliyya
Medet Ya Rijaalu Llah
Wir erbitten von himmlischen Kraftquellen, von den Heiligen, von unserem Großsheikh himmlische Unterstützung.
Möge der Herr uns von der Wahrheit sprechen lassen und nicht von unserem eigenen Ego.
Das eigene Ego, sagt Er, ist der größte Feind in dir.
Wenn dein Ego nicht wäre, was hätte Shaytan, El Diablo dir antun können?
Shaytan ist machtlos ohne dein Ego.
Shaytan kann dir niemals was antun, kann dich niemals verführen, kann dich niemals entführen, niemals dich betrügen, wenn dein Ego nicht mitspielen würde.
Das Ego, der Doppelagent, oder der Feind in dir, der Shaytan in dein Herz herein lässt. Der, der dem Shaytan von innen die Tür öffnet. Wenn dein Ego nicht die Tür öffnen würde. Shaytan hätte niemals einen Zugang zu dir finden können.
Deshalb sagt Allah in seinem heiligen Koran: Hütet euch vor eurem Ego. Und sag oh Muhammad saws: "Oh Allah, lass mich nicht den Bruchteil einer Sekunde in die Falle meines Egos hineinfallen."
Wem empfiehlt Er diese Du`a, dieses Gebet?
Seinem meistgeliebten in der göttlichen Gegenwart.
Braucht Sayyidina Muhammad solch eine Du´a?
Eigentlich nicht. Das ist für uns.
Er sagt: Oh Muhammad, mach diese Du´a. Das bedeutet, oh ihr Leute, macht diese
Du´a. Wenn der Meistgeliebte das machen soll, wenigstens einmal am Tage dieses Gebet machen soll, wie oft am Tag müssen wir denn dann dieses Gebet machen?
Das ist so ein wichtiger Punkt. Deshalb werden wir darauf hingewiesen. Und der Prophet ist uns ein Beispiel, ist ein Lehrer. Er macht es uns vor.
Er macht uns nichts vor, er macht es uns vor.
Ohne Zweifel wird es das Jüngste Gericht geben. Man sagt: Mahkeme i Kübra, das Große Gericht, wo alles Erschaffene erscheinen wird, gewollt oder ungewollt, freiwillig oder gezwungen. Jedes Geschöpf, das auf dieser Erde weilte wird da erscheinen, und vor Gericht stehen.
Und jedes Geschöpf wird da mit seinen Taten konfrontiert werden und er wird sein eigener Richter sein.
Das hier ist dein Leben wird der Herr sagen, schau es dir an.
An der Leinwand seiner Hände, stellt euch das Fernsehen vor, früher waren sie klein aber jetzt gibt es welche, ein Meter lang und breit; die ganze Welt ist da drin. Du kannst Berge, Tiere alles da drin sehen, Milionen von Menschen sogar, in so einem Ding.
So, wenn Allah dir sagt: "Öffne deine Handfläche und schau dir dein Leben an." Denke nicht: "Wie soll das alles da rein passen." Das ist ein Beispiel, Fernseher. Wenn alles, die ganze Welt in diese kleine Kiste rein passt, wird dein Leben auch hier ( in deine Handfläche) rein passen. Dann wirst du dich von deiner Geburt an anschauen. Wie du gelebt hast. Du wirst nicht anschauen wollen aber Allah wird sagen: "Hände weg, Augen auf. Schau es dir an, dein Leben." "Ach du schreck" vor Scham, wir alle werden uns wünschen im Boden zu versinken.
Nein, du wirst dir dein eigenes Leben anschauen müssen.
Dann wird Allah sagen: "Bringt mal die Waage her"
Plus – Minus.
Gute Taten - schlechte Taten.
Gesegnete Lebensbereiche – verfluchte Lebensbereiche
Du wirst sie selber auf die Waage legen. Allah wird da nix machen, einfach dich machen lassen. Sag du, welche Richtung musst du?
Hölle oder Paradies, in eine Verdammnis auf Ewigkeit oder in eine Glückseeligkeit auf Ewig. Du – gibst deine Einrichtung im Paradies oder deine Hinrichtung in der Hölle. Du entscheidest. Du bist dein eigener Richter.
Allah sagt : "Ich bin der Richter." Ja, aber er wird es dir überlassen. Du wirst dich selber absegnen oder verfluchen: "Oh Allah, ich gehöre in die Hölle" oder :"Oh Allah, ich glaube ich gehöre in das Paradies. Alle würden das gerne sagen können. Können sie aber nicht. Die Zunge wird nicht lügen können, dann nicht mehr. Hier auf Erden haben unsere Zungen diesen den Freiraum auch mal zu lügen. Aber vor dem Jüngsten Gericht wird deine Zunge gegen dich sogar Zeugnis ablegen. Und die Zunge wird da nicht lügen können. Denn alle deine Organe werden dem Herrn gehorchen. Mit deinem Willen oder ohne deinen Willen. Und wir werden nach rechts oder nach links schauen, wir können uns selbst nicht verteidigen, wir wollen uns verteidigen. Da wird der Fürsprecher kommen, der Verteidiger der Schöpfung, Sayyidina Muhammad saws
Und unser Großsheikh, die Heiligen, die uns geführt haben oder, die sich unserer angenommen haben, uns adoptiert haben, die werden für uns Fürsprachen halten, uns entschuldigen vor dem Herrn, um uns zu retten vor dem Feuer unserer eigenen Missetaten.
Natürlich nur, wenn wir schon jetzt zu Lebzeiten einen Fürsprecher beantragt haben.
Deshalb brauchen wir den Propheten. Wir müssen an den Propheten glauben. Wir brauchen eine spirituelle Persönlichkeit, die uns führt, damit er für uns Fürsprache einlegen kann. Das ist unser Anwalt. Jetzt den Antrag stellen für hier und hiernach. Das sie uns führen und beschützen. Uns bei Allah am Tag des Jüngsten Gerichtes vielleicht sogar versuchen freizusprechen durch ihre Fürsprache. Aber, wer es nicht getan hat, wer gesagt hat:" Ich reich mir alleine. Ich werde schon auf mich selber aufpassen, hier und hiernach. Ich brauch niemanden." Der wird dann schon jemanden brauchen werden, der für ihn einspringt und ihn verteidigt. Wird er aber nicht finden. Weil er keinen Antrag gestellt hat. Weil er keinen gesucht hat. Das ist eine Verantwortung.
"Ich bin Klug."
Wirklich? Dann such dir sofort einen Anwalt, wenn du klug bist, der dich verteidigt.
Denn wir alle brauchen einen Verteidiger.
So, und wenn auch die gesamte Menschheit Fürsprache bekommt und einen Verteidiger hat, Wer braucht keinen Verteidiger? Da wird es einen geben, der sich selbst verteidigen muß: Satan, Shaytan.
Er wird sagen:"No need. Ich mach das schon alleine. Und er wird vor dem Gericht stehen.
"Oh Allah, du weißt, ich hab immer an dich geglaubt. Tja, er ist ein Gläubiger. So wie die meisten Schüler vor dem Sheikh. Sie nehmen Beyat, akzeptieren den Sheikh als ihren Sheikh. Aber sie tun nicht, was er sagt, tun vielleicht genau das Gegenteil von dem was er sagt, werden vielleicht sogar abtrünnig.
Shaytan ist aber kein Abtrünniger.
So, das ist ein wichtiger Punkt. Er glaubt ja an Allah. Nur hasst er Adam. Er hat ein Problem mit Adam aber nicht mit Allah. Und bevor er uns vom Weg abzubringen versucht hat, hat er schon um Erlaubnis dafür gebeten.
"Oh Allah, gibst du mir Erlaubnis?"
Das ist schon Anstand, das man um Erlaubnis bittet. Ob für etwas gutes oder für etwas schlechtes, aber Anstand hatte er schon, diesmal.
Als Allah sagte: "Knie nieder vor Adam" hat er es nicht getan, wurde er verflucht. Aber als er um Erlaubnis gebeten hatte, hatte er verstanden. Da hat er um Erlaubnis gebeten, das er Adam vom Weg abbringen darf, mit in die Hölle.
"Darf ich das tun, das er mir folgt?"
"Wer dir folgt gehört dir" Hat Allah gesagt. Du hast meine Erlaubnis.
Er tut es mit Erlaubnis Gottes. Wenn Allah nicht erlaubt hätte, Shaytan hätte sich niemals bewegen können.
So, Dann sagte er: "oh Allah.."
"Was, was willst du von mir?"
"Ich glaub, ich werde das nicht allein schaffen. Ich brauche Hilfe, einen Helfer. Wie soll ich denn in Adam rein kommen? Wie soll ich denn durch sein Blut, seine Adern reisen bis zu seinem Gehirn, das ich Einflüsterungen machen kann, das ich ihn in meinen Bann nehmen kann, von Innen her? Ich kann nicht rein."
"Da wird es schon jemanden geben der drinnen auf dich wartet, den Verräter"
und wer ist der Verräter? Dein eigenes Ich. Oder eines von deinen beiden Ichs. Du hast zwei Ichs. Jeder Mensch hat zwei Ichs in sich. Die Lichtseite und die dunkle Seite, das Ego.
Und Shaytan wird vor dem Jüngsten Gericht sagen: "Oh Herr, ich hätte es nie geschafft, einen Menschen zu verführen, wenn er es nicht selber gewollt hätte. Er hat sich mir freiwillig angeboten. Er hat sich mir geöffnet. Wenn er mir nicht erlaubt hätte, hätte ich ihn nie vom Weg abbringen können. So, du hast mir erlaubt, zu versuchen ihn zu verführen. Aber ich hätte es nie geschafft, wenn er es mir nicht erlaubt hätte. Das war seine freiwillige Entscheidung, oh Herr."
Das wird einer der Verteidigungsprozesse sein, wo Shaytan sich verteidigen wird und wo die gesamte Menschheit vor dem Jüngsten Gericht denken wird, das nur Shaytan ins Paradies rein kommt und alle anderen kommen in die Hölle. Raffiniert ja? Er hat recht.
Warum wohl sagt der Herr: "Hütet euch vor Shaytan. Er ist euer Feind. Macht ihm keine Tür auf."
Das Herz mit Dhikr: Allah, Allah, Allah....mit Dhikr machst du das Herz zu. Aber wenn du an blöde Sachen denkst, machst du auf. Das Ego und das Herz sind nebeneinander, so eng aneinander. Das Ego steht immer vor der Tür des Herzens und sobald sie sich öffnet geht Shaytan rein. Das Ego öffnet und das Ego bist du. Und dann jammere nicht.
"Oh Herr" wird er sagen. "Die alle hier jammern und beschweren sich über mich. Da haben sie kein Recht zu."
Alle Menschen werden sagen: "Er ist der Halunke, der uns verführt hat. Er ist schuld. Er hat uns abgelenkt."
Und Shaytan wird sagen: "Stimmt nicht. Die haben mitgemacht. Die haben mich sogar eingeladen, goldene Einladungsbriefe geschrieben. Komm, bitte komm. Ich will in die Disco, aber ohne dich läuft das nicht. Ich will diese böse Tat machen, ich will jene böse Tat machen. Ich möchte anstandslos werden, ich möchte fremdgehen und und und, aber ohne dich nicht. Denn ich kann nur mit dir. Anders gesagt: Allah gibt mir nur Erlaubnis, wenn du mit kommst. Deshalb lade ich dich ein.
Und Allah gibt mir Erlaubnis, wenn ich zu Allah will das ich dem Propheten folge. Wenn ich ihn einlade, kommt er. Dann habe ich die Erlaubnis mit ihm zu gehen. Aber genauso habe ich die Erlaubnis mit dir zu gehen. Ich muss dich aber einladen.
Shaytan wird sagen: "Ich habe nur das getan, was er wollte. Und du hast es mir erlaubt. Du hast gesagt, Oh Herr, wer dir folgt ist dein, folgt also freiwillig. "Wir folgen dir" Tavbe, Estaghfirullah.
Und Allah sagt: "Folgt nicht Shaytan." Er mahnt uns schon. Er gibt schon eine Mahnung und sagt macht das nicht. Hört nicht auf ihn und bleibt fern von ihm. Haltet Distanz zu ihm. Entfernt euch von ihm. Er ist gefährlich. Er ist euer Feind. Er kommt immer als Freund aber ist Feind. Und geht nicht mit falschen Freunden spazieren, sagt er.
Ein Bruder sagte: "Ich hatte schlechte Freunde, die gekifft haben, getrunken haben und dann habe ich mich entschieden: entweder in den Kerker mit mir, dunkler Keller oder mit ihnen zusammen sein. Ich wollte mit ihnen nicht zusammen sein, lieber allein in meinem dunklen Keller. Und da habe ich mich erstmal so befreit, sagte er. Und jetzt habe ich gesagt, kannst du wieder zum Licht. Sei mit uns zusammen, mit guten Freunden, dann brauchst du keine Dunkelheit, im Keller.
Wenn man mit gesegneten Leuten zusammen ist, die Allah folgen, die dem Propheten folgen, die das Gute wollen, dann brauchst du keine Dunkelheit. Du wirst sogar rausgeholt aus deiner Dunkelheit. Und da besteht keine Gefahr.
Sheikh Abdullah Daghestani qs sagte: Wenn ihr wüsstet, wie Shaytan sich verteidigen wird, werdet ihr alle denken, ihr geht alle in die Hölle und nur er ins Paradies. Deshalb, wir wissen nicht, was mit ihm wirklich passieren wird. Er wird wahrscheinlich in die Hölle gehen, aber freiwillig. Er wird sich freiwillig für die Hölle entscheiden. Allah wird auch ihm die Möglichkeit geben: "Gut, du hast das alles mit Erlaubnis gemacht. Und weil sie dir erlaubt haben hast du Zugang gefunden. Ich kann dir vergeben. Aber, mit meiner Vergebung allein wird das nichts werden," wird Allah sagen. "Adam muss dir vergeben."
Das Recht des Anderen, da mischt sich Allah nicht ein.
Allah kann alles vergeben aber, das Recht des anderen, also, wenn ich ihn verletzt habe, ihm geschadet habe, dann muss er mir vergeben. Allah mischt sich da nicht ein. Er sagt, ich kann dir nicht vergeben, wenn er dir nicht vergibt.
Ich kann dir alles, was du mit mir gemacht hast vergeben. Aber, was du ihm da angetan hast muss er vergeben. Das ist Shari´a, das ist Gerechtigkeit.
O Satan, bitte um Vergebung bei Adam für das, was du ihm angetan hast, was du seinen Kindern angetan hast. Bitte um Vergebung. Und wenn er dir vergibt dann kommst du auch ins Paradies. Denn, du hast alles Böse mit meiner Erlaubnis gemacht.
Er wird in die Hölle gehen, nicht wegen der Verführungen. Nicht weil er uns verführt hat zum Schlechten. Nein, das war unsere freie Entscheidung.
Dafür wird er nicht bestraft werden.
Fertig
Das ist jetzt von oben, Livesendung. Ich höre das jetzt auch zum ersten mal.
Er wird nur in die Hölle gehen, für das was er Adam und seinen Kindern angetan hat. Also, weil er Adam verletzt hat. Denn, Subhanallah, wenn wir Namaz machen und am Ende "Assalamu aleikum wa rahmatullah, Assalamu aleikum wa rahmatullah" sagen, das ist von Adam die Tradition. Weil Adam as ist non stop in dieser Stellung. " Assalamu aleikum wa rahmatullah" er schaut nach rechts und lacht. Weil rechts ist das Paradies und er sieht seine Kinder, die sich das Paradies verdient haben und er freut such. "Assalamu aleikum wa rahmatullah" und er weint. Er sieht die Hölle und seine Kinder, die die Hölle verdient haben. Und es tut ihm leid. Freut sich , weint, lacht, weint.
So, deshalb machen wir "Assalamu aleikum" "Assalamu aleikum". Wir machen Adam as nach. Weil er Adam weh getan hat, und seinen Kindern, muss er bei Adam um Vergebung bitten. Macht er nicht. Wird er nicht tun. Er wird freiwillig in die Hölle gehen, nicht als Bestrafung. Das ist seine Entscheidung, keine Bestrafung. Es wird seine Entscheidung sein, in die Hölle zu gehen. Und alle hundert Jahre, sagt unser Großsheikh, wird Allah ihm immer wieder die Möglichkeit geben. Er wird ihn rausholen, bis vor die Pforten des Paradieses bringen: "Willst du ins Paradies?" "Ja" wird er sagen. Dann Sesam öffne dich. Sesam wird sich öffnen wer steht da an der Tür? Adam as.
"Was hat der hier zu suchen?"
"Ja, das ist seine Heimat. Willst du rein oder nicht?"
"Ja"
"Na dann hole nach, was du damals verpasst hast, als du die Sajda, die Niederwerfung nicht gemacht hast. Hole es jetzt nach und dann darfst du ins Paradies."
"Niemals" und er wird selber wieder zurückkehren in seine Hölle.
Vielleicht wird es irgendwann in Millionen von Jahren oder in Milliarden von Jahren schon passieren, das er doch sagt: "Jetzt reicht es mir. Einmal mach ich es und dann bin ich frei."
Wie wenn zum Beispiel einige Geschwister hier sich weh getan haben und gekränkt haben. Der eine den anderen und dann komme ich und sage: "Los jetzt, küsst euch, umarmt euch und dann ist alles gegessen und vergessen. Und mit solchen sauren Gesichtern tun sie es, wenn auch unfreiwillig. Gegessen ist es aber vergessen ist es nicht . Aber trotzdem. So wird es geschehen. Aber Hauptsache es ist getan. Das Bild ist wichtig, das sie sich umarmt haben. Vielleicht wird das auch mal passieren. Aber das interessiert uns nicht.
O ihr Gläubigen, geht keine Partnerschaft ein mit Shaytan und unterstützt ihn nicht bei seiner Bösartigkeit mit euch.
Wenn ihr es ihm nicht erlaubt, kann er euch niemals schaden. Er hat nicht die Macht über euch wenn ihr es ihm nicht erlaubt.
Deshalb ist der Shaykh da. Deshalb ist der Wegweiser, der spirituelle Meister da, der euch immer daran erinnert. Macht das. Er gibt euch Tipps. Und wenn wir nach seinen Tipps gehen, dann sind wir geschützt. Aber wenn wir nach unserem Ego gehen, es öffnet sofort die Tür und bittet Shaytan herein.
Möge Allah uns himmlische Rechtleitung geben und das wir ihnen auch folgen.